Jungfeuerwehrmitglieder bestehen erfolgreich den Wissenstest

Fünf Jugendliche der Feuerwehr Haslach konnten am 28. Oktober den Wissenstest in der VS-Rohrbach erfolgreich abschließen.
Der Wissenstest gilt als wichtiger Bestandteil der Jugendausbildung, wobei die Jungfeuerwehrmänner und Frauen neun verschiedene Stationen bearbeiten müssen. Dabei wird das theoretische und praktische Wissen in den Themengebieten Allgemeinwissen und Klimaschutz, Technische Geräte, Vorbeugender Brandschutz, Nachrichtenübermittlung und Orientierung im Gelände, Verkehrserziehung und Unfallverhütung, Erste Hilfe und Unfallverhütung, die taktischen Einheiten im Einsatz, Gefährliche Stoffe sowie Atem- und Körperschutz auf Herz und Nieren geprüft.
Heuer wurde erstmals ein großes Augenmerk auf das Thema Klimaschutz im Alltag und im Feuerwehrwesen gesetzt.

Das Jugendbetreuerteam der Freiwilligen Feuerwehr Haslach gratuliert den Jugendmitgliedern für die hervorragende Leistung und wünscht ihnen viel Spaß und Freude in ihrem weitern Feuerwehrleben!

Jungfeuerwehrmitglieder bestehen erfolgreich den Wissenstest