Ausflug ins PEB mit der Feuerwehrjugend der Feuerwehren Hörleinsödt, Oedt und Haslach

Die Jugendgruppen der Feuerwehren Hörleinsödt, Oedt und Haslach trafen sich am Samstag 04.02.2023 beim Feuerwehrhaus Haslach um gemeinsam einen Ausflug in das Passauer Erlebnisbad anzutreten.

Insgesamt fielen somit am Vormittag 24 Kinder und Jugendliche sowie die zugehörigen sechs Betreuer und Betreuerinnen in Passau im Erlebnisbad ein. Dort verbrachten wir etwa vier Stunden mit Schwimmen, Tauchen und Rutschen, bevor es wieder zurück in die Heimat ging.

Bei der Rückfahrt war es merklich ruhiger im Bus als bei der Hinfahrt, was sich auch auf die ein oder anderen geschlossenen Augen zurückführen lässt.

Ein kurzer Zwischenstopp beim Krankenhaus Rohrbach ließ sich leider nicht vermeiden. Eine Verletzung, welche sich beim Versuch den Rutschrekord zu brechen ereignet hatte, musste sicherheitshalber untersucht werden. Auf diesem Wege, wünschen wir schnelle Genesung.

Danke für die Organisation des Ausflugs und danke an die Feuerwehrjugend Hörleinsödt/Oedt, dass wir diesen kurzweiligen Tag gemeinsam verbringen durften.