Wissenstest 2021 erfolgreich abgeschlossen

Am 23.10.2021 nahmen 12 Mitglieder der Feuerwehrjugend Haslach am Wissenstest in Rohrbach teil. Bereits seit einigen Wochen hatten sich die Jugendlichen auf den theoretischen und praktischen Teil dieser Leistungsprüfung vorbereitet. Am 16.10.2021 absolvierten diese bereits die Erprobungen und den theoretischen Teil auf der Wissenstest-App in der Feuerwehr Haslach.

Trotz einigen Schwierigkeiten konnten am Samstag dann alle 12 Teilnehmer(6x Bronze, 6x Silber) in Rohrbach beim praktischen Teil antreten und den Wissenstest positiv abschließen. Den Jugendlichen wurde somit das Wissenstestabzeichen in Bronze bzw. Silber verliehen.

Bei dieser Leistungsprüfung eignen sich die Kinder und Jugendlichen nicht nur feuerwehrspezifisches Wissen an, sondern auch jenes welches im Alltag von Bedeutung ist, wie etwa Allgemeinwissen, Verkehrserziehung oder die Grundlegenden Maßnahmen der Ersten Hilfe. Gratulation den Teilnehmern und viel Erfolg allen Teilnehmern nächstes Jahr beim Wissenstest Bronze, Silber und Gold.

Wissenstest 2021 erfolgreich abgeschlossen