Ferienspiel

Als Teil des Ferienspiels besuchten am ersten August circa 35 junge Haslacherinnen und Haslacher die Feuerwehr.
Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen geteilt und starteten einen Rundgang durchs Feuerwehrhaus. Hier wurde von der Alarmierung bis hin zum Aufbereiten der Geräte nach den Einsätzen alles erklärt und die interessierten Jungs und Mädels durften einige Arbeitsschritte selbst übernehmen. Nachdem das gesamte Haus vorgestellt wurde, konnten die Fahrzeuge besetzt werden. Mit dem TLF-A setzte sich eine Gruppe Richtung Kranzling in Bewegung. Dort konnten alle Wasserführenden Armaturen inklusive Wasserwerfer und Hochleistungslüfter in Betrieb genommen werden.
Beim Zeughaus versuchte sich die zweite Gruppe mit dem Rettungsgerät an der technischen Hilfeleistung. Beide Fahrzeuge wurden intensiv begutachtet und einige Geräte wurden in Betrieb genommen.
Nach dem Gruppenfoto wurde noch anschaulich demonstriert wie man einen Fettbrand in der Küche auf keinen Fall löschen sollte – mit Wasser. So wurden die begeisterten Jugendlichen actionreich Verabschiedet.
Die FF Haslach bedankt sich bei allen teilnehmenden Feuerwehrleuten und wünscht dem Ferienspiel weiterhin viel Erfolg und Spaß!

Ferienspiel+8 mehr