Feuerwehr Bezirks-Langlaufmeisterschaften

Am 11. Jänner trafen sich die Langlaufbegeisterten unter den Feuerwehrlern zur alljährlichen Bezirks-Langlaufmeisterschaft im nordischen Zentrum Böhmerwald in der Schöneben. Darunter waren auch heuer wieder fünf Kameraden von der FF-Haslach vertreten und gaben auf der 6 km langen Runde ihr Bestes. Dabei erreichte Rene Stockinger den Ersten, Lukas Hofer den Zweiten und Karl Hinterhölzl den dritten Platz in ihrer jeweiligen Klasse. Neben den guten Leistungen auf der Loipe wird vor allem die Kameradschaft großgeschrieben. Darum gibt es neben der Genussklasse auch eine Staffelwertung – bestehend aus jeweils drei Personen – wo die Durchschnittszeit aus der schnellsten und langsamsten Staffel zählt. Hier konnten die Kameraden der FF Haslach dank einem ausgeglichenen Team den zweiten Platz erreichen. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, wo bei geselliger Runde der Vormittag einen gemütlichen Ausklang fand.

Weitere Details auf der Webseite des BFK.

Feuerwehr Bezirks-Langlaufmeisterschaften