THL Übung

Am Mittwoch den 28. August trafen sich einige Mitglieder der Haslacher Feuerwehr zu einer außerordentlichen THL-Übung. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Basics – also richtiges und effizientes Arbeiten gelegt.
Dazu diente als Szenario ein Auto, welches überschlagen auf einem Schotterhaufen zu liegen kam. Die sechs Teilnehmer übten mit den drei Übungsleitern das richtige Absichern, effizientes Arbeiten mit Spreizer und Schere sowie eine schonende Personenrettung.
Im Anschluss musste das Auto noch mittels Seilwinde wieder auf die Räder gestellt werden.
Nach 2 Stunden beendeten die Kameraden bei bereits eintretender Dunkelheit die Übung.

Ein herzlicher Dank ergeht an die Fa. Winkler für die Bereitstellung des Übungsgeländes sowie an das Sägewerk Neidhart aus Damreith für die Präparierung des Autos.

THL Übung