Volksschulbesuch bei der Feuerwehr

Die zwei dritten Klassen der Volksschule Haslach besuchten heute die Freiwillige Feuerwehr Haslach. Der Action-Unterricht begann standesgemäß mit einer kurzen Einsatzfahrt in den Feuerwehrfahrzeugen. In mehreren Stationen standen danach das Kennenlernen der Feuerwehrmänner, eine Führung durch das Feuerwehrhaus und selbstverständlich das Arbeiten mit den Geräten der Feuerwehr auf dem Plan.
Das aufziehende Gewitter bescherte unseren jungen Besuchern ein besonderes Highlight: ein Motorradpolizist der Landesverkehrsabteilung suchte im Feuerwehrhaus Unterschlupf vor dem Regen und wurde kurzerhand zur Vorstellung seines Motorrades „verpflichtet“. Wir bedanken uns für die spontane einsatzorganisationsübergreifende Zusammenarbeit!
Zum Abschluss beobachteten die Kids die potentiell fatalen Auswirkungen eines mit Wasser gelöschten Fettbrandes und den dadurch entstandenen Feuerball.

Für alle Interessierten: Kinder ab 10 Jahren können unserer Jugendgruppe beitreten. Jeden ersten und dritten Samstag im Monat ab 16:00 Uhr finden Jugendübungen statt. Schaut einfach vorbei oder kontaktiert unseren Jugendbetreuer Patrick Gattringer unter: 06603442271 / jugend@ff-haslach.at !

Volksschulbesuch bei der Feuerwehr