Baum über B38

Um 17:15 Uhr ereignete sich auf der B38 im Ortsgebiet von Haslach beinahe ein folgenschwerer Unfall:
Ein Kleinbus war Richtung Rohrbach unterwegs, als vor dem PKW ein Baum über die Straße knickte. Nur durch eine Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß verhindert werden.
Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann alarmierte daraufhin einige Kameraden die nach kurzer Zeit mit dem LFB am Unfallort eintrafen.
Die Straße wurde abgesichert und der Baum innerhalb kürzester Zeit entfernt. Durch den raschen Einsatz konnte die Fahrbahn noch vor dem eintreffen der Polizei wieder freigegeben werden.
Einsatzende war für die ausgerückten Kameraden nach einer halben Stunde.

Gleich nach dem Einfinden im Feuerwehrhaus wurden die Kameraden zu Pumparbeiten auf den Grubberg alarmiert. Auch dieser Einsatz konnte nach einer halben Stunde mit Hilfe des TLF beendet werden.

Baum über B38