Baum über Stromleitung

Nach dem Unwettereinsatz fiel einigen Kameraden im Feuerwehrhaus ein Lichtbogen und ein darauffolgender lauter Knall auf. Kurz darauf war im gesamten Einsatzgebiet und darüber hinaus der Strom ausgefallen.

Lt. Energie AG waren zu diesem Zeitpunkt fast 3000 Haushalte im Bezirk ohne Strom.

Umgehend machten sich 2 Kameraden mit dem Kommandofahrzeug zur Erkundung auf den Weg und ein Fahrzeug stand noch im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft.

Parallel wurde der Energieversorger von den in Bereitschaft befindlichen Kameraden über die Beobachtung informiert.

Das Kommandofahrzeug konnte währenddessen den Einsatzort ausfindig machen und alarmierte das LFB-A2 nach.

Die Mannschaft des LFB-A2 sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus, währenddessen wurde der Baum vom Energieversorger von der Leitung entfernt.

12 Kameraden der Feuerwehr Haslach sowie 2 Mann der Energie AG standen ca. 1,5h im Einsatz

Baum über Stromleitung