Starkes Unwetter in Haslach

Die FF Haslach wurde am 11.05.2020 um 19:11 Uhr nach einem Starkregen und heftigem Wind per stillem Alarm zu zwei Bäumen alarmiert, welche auf der Landstraße Richtung Lichtenau auf die Fahrbahn gestürzt waren.
Noch während die Kameraden des LFB-A2 am Einsatzort waren heulten in Haslach die Sirenen.
Die Kräfte machten sich umgehend auf den Weg zur nächsten Einsatzadresse. Der Kamin eines Einfamilienhauses wurde durch den heftigen Wind vom Dach geweht. Dadurch wurde das Dach stark beschädigt.
Gleichzeitig war bei einem benachbarten Wohnhaus ein Teil des Dachs abgedeckt worden.
Die Kameraden der Feuerwehr Haslach sicherten die Dächer notdürftig mit Planen.
Bei einem weiteren Haus in der Nachbarschaft hielten die Kameraden Nachschau, es wurden leichtere Beschädigungen festgestellt. Sicherungsarbeiten waren jedoch nicht notwendig.
35 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Haslach standen rund zwei Stunden im Einsatz.

Starkes Unwetter in Haslach+6 mehr