Fahrzeugüberschlag auf der B38

In den Morgenstunden des 06.10.2019 um ca. 03:45 Uhr wurden die Feuerwehren Haslach und Rohrbach per Sirene zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Umgehend rückten etwa 30 Kameraden ins Feuerwehrhaus ein. Das LFB setzte sich sogleich in Richtung Einsatzort in Bewegung, unmittelbar danach war auch das TLF vollbesetzt und konnte ausrücken.

Auf der B38 zwischen Rohrbach und Haslach hatte sich ein PKW überschlagen. Der Lenker war bereits vom Roten Kreuz versorgt worden, weshalb sich die Aufgabe der Feuerwehren auf das Freimachen und Reinigen der Fahrbahn beschränkte.
Da zunächst unbekannt war, ob sich weitere Personen im Fahrzeug befanden, wurde der angrenzende Bereich – mit besonderen Augenmerk auf die nebenan befindliche Böschung zur Großen Mühl – abgesucht. Dies konnte aber erfolglos abgebrochen werden.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz für die Florianis beendet werden.

Fahrzeugüberschlag auf der B38