Feuerwehrübergreifendes Mini-Jugendlager

Alle zwei Jahre organisieren die Jugendbetreuer einiger benachbarter Feuerwehren ein kleines gemeinsames Zeltlager. Dieses Jahr waren Mitglieder der Feuerwehren Afiesl, Haslach, Hörleinsödt, Oedt und St. Stefan beim Lager in der Furtmühle dabei.

Zwei Tage verbrachten die Nachwuchsfeuerwehrfrauen und –männer im Zeltlager und konnten neben diversen Lagerspielen auch verschiedene Feuerwehrgerätschaften und Fahrzeuge der teilnehmenden Feuerwehren kennenlernen. Dabei wurde um dem Thema Feuerwehrlager gerecht zu werden auch die eine oder andere kleine Übung eingebaut.

Auch das Wetter, das sich diesen Sommer wahrlich nicht von seiner besten Seite zeigt, hatte ein Einsehen und wenn es schon nicht zum Baden in der nahen Großen Mühl einlud blieben stärkere Regengüsse während des Lagers aus.

Feuerwehrübergreifendes Mini-Jugendlager+5 mehr