Wissenstest Feuerwehrjugend 2014

Am Samstag, dem 12.04.2014, fand in der Rohrbacher Volksschule der alljährliche Wissenstest statt. Gemeinsam mit vielen anderen Jugendfeuerwehrmitgliedern der Abschnitte Rohrbach und Neufelden mussten die acht Jungs der FF Haslach ihr Feuerwehr-Fachwissen in den Klassen Bronze, Silber und Gold unter Beweis stellen.
Da bereits lange im Vorfeld eifrig gelernt und geübt wurde, konnte ein fast makelloses Ergebnis erzielt werden.
Nachdem die Abzeichen überreicht wurden ging es ab nach Hörleinsödt, wo die zur Tradition gewordene Riesenpizza verspeist wurde.

Den Wissenstest in Bronze legte heuer
Prieschl Thoams ab;
In Silber:
Laher Michael und Haider David
und in Gold Bauer-Öppinger Thomas, Schütz Lukas, Ganser Thomas, Gattringer Patrick und Stockinger Jürgen.

Der Wissenstest ist neben der Bewerbssaison ein fixer Bestandteil in der Jugendausbildung. In verschiedenen Kategorien erlernen die Jugendmitglieder wichtiges Grundwissen für die spätere Mitgliedschaft im Aktivstand.

Wissenstest Feuerwehrjugend 2014