Jahresrückblick 2022

11.912 Stunden – 92 Einsätze – 79 Übungen – geleistet von 94 Kamerad/innen: soweit die Hardfacts zum „Feuerwehrjahr“ 2022.
Aber nun im Detail:
Mit einem Plus von 43 Prozent bei den geleisteten Stunden gegenüber dem Vorjahr wurde nun ein absolutes Allzeithoch bei den Stunden erreicht.
Und das, obwohl die Zahl der Einsätze ziemlich ident wie 2021 aus viel: So galt es bei 89 technischen Einsätzen sowie 3 Bränden der Bevölkerung mit Rat und – hauptsächlich – Tat zur Seite zu stehen. Der Großteil davon – 77 an der Zahl – wurde dabei „still und heimlich“, also ohne Sirenenalarm, abgewickelt und umfasste das Entfernen von Wespennester, Reinigen von Straßen, Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln und vielen mehr.

Neu für uns waren die ersten Einsätze der Einsatzführungsunterstützungseinheit (kurz EFU), die bei einem Brand in Ulrichsberg sowie mehreren Sucheinsätzen wertvolle Dienste leistete.

Besonders geprägt wurde das Feuerwehrjahr durch unser 150-jähriges Bestandsjubiläum, welches wir ausgiebig zu Feiern wussten. Ein besonderer Dank gilt hier nochmal der Bevölkerung, die uns so zahlreich besuchte sowie allen Haslacher Unternehmen, die uns wertvoll unterstützten.

Auch konnte im Zuge des Florianitages unser neues Kleinrüstfahrzeug offiziell in den Dienst gestellt werden. Es ist nun das erste Logistikfahrzeug dieser Art, welches in Haslach der Bevölkerung bei vielen Einsätzen tolle Dienste leisten wird.

Aktuell besuchen gerade viele fleißige Feuerwehrkameraden die Haslacher Haushalte um kräftig Werbung für unseren Feuerwehrball am 28.01.2023 zu machen. Wir freuen uns riesig, nach Jahres des Entzugs wieder mit euch gemeinsam einen gemütlichen Ballabend veranstalten zu dürfen. Danke im Voraus für euren Kartenkauf sowie euren Besuch!

Jahresrückblick 2022+6 mehr